, ,

Fränkischer Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

Den leckeren fränkischen Kartoffelsalat nehme ich immer mit, wenn gegrillt wird. Neuerdings ist um mich herum immer schon im Winter angrillen. Also dicke Sachen anziehen und den Kartoffelsalat lauwarm mitnehmen 🙂

Für den Salat brauchst du folgende Zutaten:

1KG festkochende Kartoffeln

1 große Zwiebel

4 EL weißer Balsamico-Essig

2 EL Öl

1TL Senf

1TL Zucker

125 ml heiße Gemüsebrühe ohne Hefe

Salz

Pfeffer

1Bund Schnittlauch

 

Zubereitung:

Die Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel andünsten und zu den Kartoffeln geben. Brühe mit Senf, Zucker, Essig und Öl vermischen, dann über die Kartoffeln gießen. Vorsichtig vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und eine halbe Stunden ziehen lassen. Noch einmal abschmecken und mit Schnittlauch bestreuen. Einfach kann sooo lecker sein!

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.