, ,

Pancakes mit Blaubeeren

Pfannkuchen

Diese leckeren Pancakes lieben meine Kids total. Ich mache sie oft Sonntags zum Frühstück. Die Pancakes sind glutenfrei, sojafrei, vegan, ohne Milch und Ei.

Du brauchst:

150g Buchweizenvollkornmehl

3 EL Leinmehl

6 EL Buchweizenflocken

2 TL Weinsteinbackpulver

1 TL Zimt

ein wenig Muskatnuss gemahlen

500 ml Reismilch

1 Banane

250g Blaubeeren

Öl zum ausbacken

Pancake Sirup oder Ahornsirup

 

Zubereitung:

Die Banane musen und mit den restlichen Zutaten (außer Sirup und Blaubeeren) vermischen. 10 Minuten quellen lassen.

Öl in der Pfanne erwärmen und den Teig in der gewünschten Größe einfüllen. Bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten von jeder Seite godbraun backen.

Mit Blaubeeren bestreuen und mit Sirup beträufeln.

 

P.S.: Kennst du schon mein Starter-Kit? Du bekommst von mir hilfreiche Infos, die du sofort umsetzen kannst, wenn du die Diagnose Lebensmittelallergie und/oder Unverträglichkeiten bekommen hast. Lde es dir gratis herunter: www.kirestarter.gr8.com

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.