, , ,

Welche Proteinquellen gibt es, wenn ich mich glutenfrei und vegan ernähre?

Vegane Proteinquellen

Welche Proteinquellen gibt es, wenn ich mich glutenfrei und vegan ernähre?

Proteine sind für eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Wenn du auf tierische Lebensmittel verzichtest und dich vegan ernährst, dann kannst du die in der Infografik angegebenen glutenfreien Proteinquellen  in deine Ernährung aufnehmen.

Ich habe bewusst kein Soja mit aufgenommen, da Soja ein Produkt ist, das sehr oft Allergien auslöst. Auf meinem Blog Kitchenrebell gibt es Rezepte ohne Soja, Milch, Ei und Gluten, alle sind auf diese Unverträglichkeiten abgestimmt. Wenn du Soja verträgst, dann kannst du es in Form von Sojamilch und zum Beispiel Tofu in deinen Speiseplan einbauen.

 

Infografik Proteinquellen vegan

Morgen veröffentliche ich einen Blogartikel, in dem es um gesundes Schulfrühstück für Kinder geht. Dort greife ich das Thema Proteinquellen noch einmal auf.