, ,

Zwiebeln pellen – Kitchenrebells Küchentipps

Kitchenrebells Küchentipps - Zwiebeln geschickt pellen

Zwiebeln pellen

Weihnachten habe ich Boeuf Bourguignon gekocht, ein französisches Schmorgericht mit Rindfleisch, Rotwein und vielen kleinen Zwiebeln.
Eigentlich reicht es mir immer schon eine Zwiebel zu pellen, bei allen weiteren schießen mir die Tränen in die Augen…

Zwiebeln pellen Kitchenrebell

Es gibt aber einen kleinen Trick, wie du Zwiebeln schnell und unkompliziert pellen kannst, ohne dass dir die Tränen in die Augen schießen und du jede Schicht einzeln abziehen musst:

Bringe in einem Topf Wasser zum Kochen und gebe die Zwiebeln für 1,5-2 Minuten hinein. Dann kippe sie in ein Sieb und lasse sie kurz abkühlen. Danach schneidest du die Spitze vorne ab und kannst dann die Zwiebel ganz einfachen aus der Haut herausdrücken.

Viel Spaß beim Ausprobieren:-)