, ,

Glutenfreie vegane Winterküche – der Kochkurs mit Kitchenrebell

Rote Beete Carpaccio

Glutenfreie vegane Winterküche – Kochkurs in der Kochschule Kurkuma

Letzten Samstag habe ich in der veganen Kochschule Kurkuma in Hamburg einen glutenfreien Kochkurs gegeben. Wir haben leckere Rezepte aus der Winterküche gekocht. Hier sind ein paar Impressionen:

Als Vorspeise gab es glutenfreies Baguette, das wir aus Reis- und Teffmehl gebacken haben und ein Rote-Beete-Carpaccio mit Kürbiskernen und Ruccola. Dazu haben wir 3 Dips zubereitet, eine vegane Aioli und zwei Frischkäsecremes mit Kräutern und Tomaten.

Glutenfreies Bagutte

Rote Beete Carpaccio

Cashewcreme veganCashewcreme vegan

 

Als Hauptspeise haben wir zwei verschiedene Kartoffelgratins zubereitet und leckeres Wintergemüse aus dem Ofen. Diese Gerichte lassen sich perfekt vorbereiten, wenn man Gäste erwartet, da alles im Ofen gegart wird.

Kartoffelgratin vegan

Süßkartoffeln

Wintergemüse

 

Zum Nachtisch gab es dann lauwarmen Apfelcrumble mit Zimt, ein Duft der an die Weihnachtszeit erinnert. Und leckere Avocado-Pralinen, denen man nicht widerstehen kann:-)

Apfel-Crumle vegan

Vegane Pralinen

Vielen lieben Dank an die Teilnehmer für diesen tollen Tag mit euch!

Die Bilder hat Durk Vellema aufgenommen, vielen Dank, dass ich sie verwenden darf!


Die nächsten Kochkurse:

Glutenfreie Pasta https://www.kurkuma-hamburg.de/glutenfreie-pasta/

Glutenfrei Backen https://www.kurkuma-hamburg.de/glutenfrei-backen/